Samstag, 04.08.2018

SG Saubach II - SV Stennweiler II  4:0 (2:0)

Spielbericht von Sebastian Risch:

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, konnten wir zum ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga A Theel die zweite Mannschaft des SV Stennweiler in Niedersaubach begrüßen. Zu tropischen 35 Grad wollten wir natürlich mit einem Sieg im Bohlen-Stadion die Saison beginnen. So starteten wir engagiert und verteidigten sehr hoch, mit Erfolg, denn die Gäste kamen in Halbzeit eins zu keiner nennenswerten Offensivaktion. Von Beginn an dominierten wir das Spiel, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis wir in Führung gingen. Dustin Hoffmann konnte in der 23. Minute nach Traumflanke von Luca Daniel souverän zum 1:0 abschließen. Ein Eigentor der Gäste, erzwungen nach Eckball von Daniel Meng in der 34. Minute, erhöhte den Spielstand auf 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach dem Pausentee das selbe Spiel, wir verteidigten ohne Probleme und versuchten uns vorne spielerisch Chancen zu kreieren. Jedoch dauerte es diesmal etwas länger bis wir weitere Tore erzielen konnten. Luca Beckstein war es, der in 79. Minute das 3:0 erzielte, 5 Minuten später setzte Daniel Meng mit einem schönen Fernschuss den Deckel drauf und erhöhte auf 4:0. Mit einem nie gefährdeten Sieg konnten wir also mit einem guten Start in die neue Saison gehen.
Unser nächstes Spiel wird wieder ein Heimspiel sein, am Sonntag den 12.08 werden wir um 13:15 in Gresaubach gegen Heiligenwald II antreten, wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung!

1:0 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

2:0 SG Saubach II (Eigentor)

3:0 SG Saubach II (Luca Beckstein)

4:0 SG Saubach II (Daniel Meng)