Sonntag,  26.03.2017

SG Saubach II - SG 08 Schiffweiler/​Landsweiler-Reden II  3:0 (1:0)

Spielbericht von Sebatian Risch:

Bei herrlichem Fußballwetter begrüßten wir im heimischen Schottenstadion die zweite Mannschaft der SG 08 Schiffweiler/Landsweiler-Reden. Nachdem unsere dritte Mannschaft einen souveränen Heimsieg einfahren konnte, wollten wir natürlich einen Sieg nachlegen.
Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck, und ließen somit keinen Spielaufbau zu. Nach einer schönen Kombination wurde Tobias Johann nach 14 Minuten freigespielt und erzielte die 1:0 Führung. In der Folgezeit versäumten wir es aber weitere Tore zu erzielen. Es ließen sich Parallelen zum Hinspiel aufweisen, denn wiedereinmal wurden einige Chancen vergeben. Mit 1:0 ging es also in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff veränderte sich das Spiel nicht, zu jeder Zeit hatten wir die Kontrolle und kreierten Torchancen, die nur leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 78. Minute konnte aber der eingewechselte Daniel Pfeffler nach schöner Vorarbeit von Lukas Warken das 2:0 erzielen. Kurz vor dem Abpfiff konnte sich noch Carsten Petry in die Torschützenliste eintragen und das 3:0 erzielen.

1:0 SG Saubach II (Tobias Johann)

2:0 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

3:0 SG Saubach II (Carsten Petry)