SG Saubach I

SG  Saubach - SV Merchweiler   2:2 (0:1)

.

23 Henrik Wenzel, 3 Johannes Müller (6 Yannick Houy, 90.Min), 4 Mike Baier, 7 Lukas Warken (17 Roman König, 70.Min), 9 Patrick Kirsch, 11 Matthias Mergen (12 Daniel Klet, 57.Min), 13 Bendon Muqaj, 14 Marvin Poß, 16 Maurice Perius, 19 Fabian Blass, 20 Amon Gadell

.

Am Sonntag, 18.10.20, erwartete die SG Saubach im Bohlen-Stadion in Niedersaubach den aktuellen Tabellenzweiten vom SV Merchweiler. Der Favorit ging schon nach drei Minuten in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmte die körperlich robuste und spielstarke Gastmannschaft, die in schwarzen Trikots mit goldenen Nummern antrat, weitestgehend das Geschehen. Die SG Saubach verteidigte mit viel Engagement und hohem Aufwand das eigene Tor und so ging es auch mit einem bis dato schmeichelhaften 0:1 zum Pausentee.

Der zweite Durchgang dauerte kaum eine Minute und Amon Gadell verarbeitete gekonnt einen langen Diagonalpass, lief im Bereich der linken Außenlinie bis zum 16er und konnte von dort den Ball direkt ins obere lange Eck des Tores unterbringen – die einen sahen einen Sonntagsschuss, die anderen eine verunglückte Flanke, egal drum,  es war auf jeden Fall ein tolles Tor. Von da an war die SG Saubach viel präsenter auf dem Platz. Es wurden mehr Zweikämpfe auf dem tiefen Rasen gewonnen und unser Team zeigte einige schöne Konterangriffe. Einen davon konnte Brendon Muqaj etwa 10 Minuten später nach toller Vorarbeit von Lukas Warken und Amon Gadell mit einem satten Schuss aus rund 16 Meter ins kurze Eck mit dem 2:1 abschließen. Merchweiler war etwas geschockt und versuchte von da an noch vermehrt, mit hohen Bällen und vor allem über Standards zum Erfolg zu kommen. Henrik Wenzel im Tor vereitelte in der Folgezeit gekonnt einige Hochkaräter. Doch der Druck der Spieler mit den goldenen Rückennummern wurde von Minute zu Minute größer und nicht unverdient erzielte der Gast in Minute 87 per Kopf nach einem der vielen Standards das leistungsgerechte 2:2. Für unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft war dies ein verdienter Punktgewinn gegen eine der stärkeren Verbandsligamannschaften.

Torschützen: Amon Gadell,  Brendon Muqaj.

.

Torschütze:

0:1 Maximilian Kohler

1:1 Amon Gadell (47.Min)

2:1 Brendon Muqaj (65.Min)

2:2 Felix Kessler (87.Min)

.

Auswechslungen:

12 Daniel Klet für 11 Matthias Mergen (57.Min)

17 Roman König für 7 Lukas Warken (70.Min)

6 Yannik Houy für 3 Johannes Müller (90.Min)

2 Yannick Baltes nicht eingewechselt

15 Sebastian Philippi nicht eingewechselt

22 Peter Marek nicht eingewechselt