Sonntag, 20.10.2019

SG Saubach - SV Schwarzenbach  1:0 (1:0)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am 12.Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost empfing unsere SG den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus Schwarzenbach auf dem Niedersaubacher Rasenplatz.

Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich schnell ein Spiel, welches hauptsächlich vom Kampf geprägt wurde. Unsere Mannschaft brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden, kam dann aber bereits in der 13. Minute durch einen schönen Schlenzer von Kevin Robert zum 1:0. In der Folgezeit verlor man jedoch etwas die Kontrolle über das Spielgeschehen, wodurch Schwarzenbach besser ins Spiel fand und vor allem über hohe Bälle ein ums andere Mal vors Tor von Christoph Rau kamen. Gefährlich wurden die Gäste dabei jedoch kaum, sodass es mit der Führung für unsere Farben in die Pause ging.

Nach der Pause kämpfte sich unsere Elf zurück in die Partie und kam nun wieder zu Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Die beste davon vergab Amon Gadell, als er mit einem von ihm herausgeholten Strafstoß am Gästekeeper scheiterte. In der Folge drückte Schwarzenbach nun stärker nach vorne, scheiterte jedoch entweder am starken Christoph Rau oder am Aluminium. Auf der Gegenseite konnte unsere Elf ihre Konterchancen nicht verwerten, rettete aber schließlich den Heimsieg über die Zeit.

1:0 SG Saubach (Kevin Robert)