Sonntag, 07.04.2019

SV Holz/​Wahlschied - SG Saubach  1:2 (0:1)

Spielbericht von Maxi Rödel:

Am 23. Spieltag der Landesliga Nord war unsere SG Saubach beim SV Holz/Wahlschied zu Gast. Nach einer guten Anfangsphase entschied der Schiedsrichter bereits nach 11. Minuten auf Handelfmeter für unsere Elf. In Abwesenheit unseres etatmäßigen Elfmeterschützen Daniel Pfeffler übernahm Kevin Robert die Verantwortung und verwandelte souverän. Fußballerisch passierte anschließend bis zum Halbzeitpfiff wenig. In der 29. Minute zeigte der Schiedsrichter jedoch noch 2 mal die rote Karte, unserem Spieler Fabian Blass wegen grobem Foulspiel und dem Spieler von Holz/Wahlschied wegen Tätlichkeit. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber waren immer wieder durch Standards gefährlich. Gute Konterchancen unserer Mannschaft wurden teilweise kläglich vergeben. Das erlösende 2:0 fiel dann in der 77. Minute. Patrick Kirsch setzte sich mit einer schönen Einzelaktion durch und legte für Kevin Robert quer, der nur noch einschieben musste. Spannend wurde es dann noch einmal in der Nachspielzeit als der Gastgeber durch einen Freistoß auf 2:1 verkürzte. Kurz danach ertönte jedoch der Pfiff des Schiedsrichters und unsere Mannschaft nahm 3 weitere wichtige Punkte im Titelrennen mit nach Hause.

0:1 SG Saubach (Kevin Robert)

0:2 SG Saubach (Kevin Robert)

1:2 SV Holz/​Wahlschied (Robin Jochem)