Spiele

Sonntag, 01.12.2019

SG Saubach II - SF Obersalbach 10:2 (8:1)

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

Zum letzten Spiel im Jahr 2019 konnten wir mit etwas Verspätung die Sportfreunde aus Obersalbach begrüßen. Nachdem auch endlich die restlichen Spieler der Gäste den in der heutigen Zeit doch so schwer zu findenden Weg ins Schottenstadion fanden, konnte der Schiedsrichter das Spiel mit ungefähr 15 minütiger Verspätung anpfeifen. Hätte man an diesem Tag einen Schiri mit eher mäßiger Laune angetroffen, hätte das Spiel auch schon vor Anpfiff zu unseren Gunsten entschieden worden sein, denn zum Anpfiff müssen laut Regelwerk 7 Spieler anwesend sein, dies war nicht der Fall. Zur ersten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen, wir waren überlegen und erzielten viele Tore, die Gäste konnten einen Treffer nach einem sehr gut getretenen Freistoß erzielen, so ging es mit einer 8:1 Führung in die Pause. Nach der Halbzeitpause schalteten wir mehrere Gänge zurück und erzielten nur noch zwei weitere Tore, Obersalbach erzielte durch einen an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Elfmeter den 10:2 Endstand. Die beste Aktion des normalerweise sehr guten Unparteiischen war es heute, das Spiel nach 70 abzupfeifen, damit das Folgespiel unserer ersten Mannschaft rechtzeitig angepfiffen konnte,denn die zweite Halbzeit war geprägt von vielen unnötigen Unsportlichkeiten der Gäste, sodass das eigentlich fair geführte Spiel von vielen Rangeleien und Meckereien, hauptsächlich durch die Gäste verursacht,ein unschönes Ende fand. Das Projekt das die Obersalbacher Verantwortlichen ins Leben gerufen haben, hat höchsten Respekt verdient, das steht außer Frage, nur sollte man dann auch einigen Spielern lehren, respektvoll miteinander umzugehen. Dies fing schon mit dem verspäteten Anpfiff, weil man angeblich nicht wusste wo man spielt, an.
Somit überwintert unsere Mannschaft auf dem dritten Platz, mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz besteht leider wenig Hoffnung diesen noch zu erreichen. Wir wünschen unseren treuen Anhängern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tore:

1:0 SG Saubach II (Josef Wolf)

2:0 SG Saubach II (Yannick Baltes)

2:1 SF Obersalbach (Eljmedin Fetai)

3:1 SG Saubach II (Josef Wolf)

4:1 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

5:1 SG Saubach II (Dustin Graf)

6:1 SG Saubach II (Steffen Mai)

7:1 SG Saubach II (Dustin Graf)

8:1 SG Saubach II (Josef Wolf)

9:1 SG Saubach II (Eigentor)

10:1 SG Saubach II (Dustin Graf)

10:2 SF Obersalbach (Gökhan Tan)