Spiele

Samstag, 23.11.2019

SG Saubach II - FC Kutzhof II 5:1 (2:0)

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

Im letzten Spiel der Hinrunde, das wegen des Schiedsrichterstreiks erst jetzt gespielt werden konnte, begrüßten wir die zweite Mannschaft des FC Kutzhof im heimischen Schottenstadion. Die Gäste standen in der Tabelle nur einen Platz hinter uns, sodass wir heute kein leichtes Spiel erwarteten.
Halbzeit eins war relativ ausgeglichen, Kutzhof hatte einige gute Angriffe, jedoch ohne jemals nur ansatzweise gefährlich zu werden. Wir machten dies ausnahmsweise besser, nach einem Ballgewinn von uns im Mittelfeld, schalteten wir schnell um und konnten nach einer viertel Stunde durch Dustin Graf die 1:0 Führung erzielen. Fortan entstand ein Spiel mit vielen unnötigen Meckereien und Jammereien, speziell unserem Stürmer Juppi Wolf wurde von Seiten der Gäste viel Aufmerksamkeit geschenkt. Doch Juppi hatte in der 40.Minute die passende Antwort parat und konnte nach einer Freistoßflanke von Andreas Herrmann auf 2:0 erhöhen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause kamen wir besser in die Partie und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Steven Meigel konnte nach 53 Minuten auf 3:0 erhöhen. Die Kutzhofer konzentrierten sich weiterhin eher auf das Jammern und kassierten prompt nach einem Ballverlust das 4:0, Torschütze war wieder der heute stark spielende Juppi Wolf. 10 Minuten vor Schluss konnten die Gäste durch ihren besten Mann an diesem Tage den Ehrentreffer erzielen. Doch Julian Schug stellte in der 85.Minute nach starker Vorarbeit von Paddy Schedler den alten Abstand wieder her und erzielte den 5:1 Endstand. Souveräner Sieg gegen einen gewohnt unangenehmen Gegner. Zum letzten Spiel in diesem Jahr erwarten wir am kommenden Sonntag die Sportfreunde Obersalbach, wir freuen uns auf die gewohnte Unterstützung unserer Fans!

Tore:

1:0 SG Saubach II (Dustin Graf)

2:0 SG Saubach II (Josef Wolf)

3:0 SG Saubach II (Steven Meigel)

4:0 SG Saubach II (Josef Wolf)

4:1 FC Kutzhof II (Sascha Mohr)

5:1 SG Saubach II (Julian Schug)