Spiele

Sonntag, 22.09.2019

SC Wemmetsweiler II - SG Saubach II  1:3 (1:1) 

Spielbericht von Steven Meigel: 

Am vergangenen Sonntag gewann unsere Zwoote in einem grausamen Fußballspiel mit 3:1 beim SV Wemmetsweiler II.

Die Partie war über die kompletten 90 Minuten geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. So kam auch nie nur irgendeine Form von Spielfluss auf. Lediglich über Standardsituationen konnte Gefahr entwickelt werden. So war es Tobias Marx, der nach Eckball sehenswert zum 1:0 für unsere Farben einköpfen konnte. Nach einer Fehlerkette kam Wemmtsweiler zum 1:1 Ausgleich, der bis dato schmeichelhaft war. Sichtlich geschockt wurde unsere Elf nun noch passiver und überließ völlig überraschend dem SV Wemmetsweiler das Spielgeschehen. Gefährlich wurde es bis zur Pause jedoch nicht mehr. Mit einem enttäuschenden 1:1 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel begann unsere Elf druckvoller und spielte sich nun ein par Chancen heraus. Den schönsten Angriff der Partie schloss Joachim „Jo“ Harig gekonnt zur erneuten Führung ab. Wer jetzt dachte der Knoten würde platzen, sah sich getäuscht. Das Spiel der beiden Mannschaften war so fehlerbehaftet, dass es im Mittelfeld hin und her ging, ohne dass schöne bzw. gefährliche Szenen entstanden. Mit dem letzten Angriff der Partie konnte Christian Altmeyer per Distanzschuss auf den Endstand von 3:1 stellen.

Fazit: Ein ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft. Eine Steigerung für die kommenden Aufgaben ist dringend notwendig.

Der einzige der in dieser Partie Lob verdient hat, ist der Schiedsrichter, der sehr souverän, stets ruhig und mit klarer Linie die Partie geleitet hat.

 

Tore:

0:1 SG Saubach II (Tobias Marx)

1:1 SC Wemmetsweiler II (Oliver Sicker)

1:2 SG Saubach II (Joachim Harig)

0:4 SG Saubach II (Christian Altmeyer)