Samstag, 28.09.2019

SG Saubach - SV Habach  2:1 (0:0)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Erntedankwochenende hatte die SG Saubach I in der Verbandsliga Nord/Ost den Tabellennachbarn vom SV Habach zu Gast. Im Schottenstadion begann ein munteres Spiel, das nach sieben Minuten mit einer roten Karte für die Gäste, nach einer Notbremse, den ersten Höhepunkt hatte. Danach bestimmte unser Team noch etwas mehr das Geschehen, aber ohne die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Der Gast verteidigte mit 10 Mann geschickt.

Nach der Pause lief weiter das gleiche Spiel ab, bis dann in der 78. Minute ein Gästekonter die Führung für Habach brachte. Doch binnen drei Minute drehte der zuvor eingewechselte Roman König mit einem Doppelschlag die Begegnung zugunsten der SG Saubach. So konnte unsere Mannschaft nach den Unentschieden der Vorwochen endlich auch wieder einen Dreier verbuchen. Somit stehen nach 8 Spielen 13 Punkte auf der Habenseite und die Mannschaft belegt als Aufsteiger aktuell Tabellenplatz 6.

0:1 SV Habach (Daniel Klesen)

1:1 SG Saubach (Roman König)

2:1 SG Saubach (Roman König)