Samstag, 22.09.2019
SV Rohrbach - SG Saubach 2:2 (1:1)
Spielbericht von Yannick Baltes:
Am achten Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost musste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Rohrbach reisen. Beim Absteiger aus der Saarlandliga wollte man nach zuletzt zwei Punkteteilungen in der Liga wieder einen Sieg einfahren.
Doch der Start in die Partie verlief zunächst alles andere als gut, denn bereits nach sechs Minuten konnte Rohrbach den Führungstreffer erzielen. Der Rückstand sollte für unsere Elf jedoch nicht von langer Dauer sein. Zwei Minuten nach der Rohrdächern Führung verwandelte Kevin Robert einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter sicher zum Ausgleich. Nach diesem beiden schnellen Treffern entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch bis zum Seitenwechsel keine erwähnenswerten Möglichkeiten mehr lieferte.
Nach der Pause hatte Rohrbach die Partie dann besser im Griff und konnte einige gute Torchancen verzeichnen, die jedoch entweder am Aluminium scheiterten oder von unserem hervorragenden Torhüter Christoph Rau zunichte gemacht wurden. Unserer Elf hielt jedoch gut dagegen und konnte in der 81. Spielminute durch Christian Quack in Führung gehen, der nach schöner Vorlage von Patrick Kirsch den Gästekeeper überwinden konnte. Leider gelang es uns wie schon in den Wochen zuvor nicht diesen Vorsprung über die Zeit zu retten und so erzielte Rohrbach in der 88.Spielminute den Ausgleich.
Weiter geht es für unsere erste Mannschaft am Samstag, den 28.09 um 16:45 Uhr in Gresaubach gegen den SV Habach.
Tore:
1:0 SV Rohrbach (Sven Müller)
1:1 SG Saubach (Kevin Robert)
1:2 SG Saubach (Christian Quack)
2:2 SV Rohrbach (Sven Müller)