Samstag, 07.09.2019

SG Lebach/​Landsweiler - SG Saubach  1:1 (0:0)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am sechsten Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost war unsere erste Mannschaft zu Gast beim Nachbarn aus Lebach. Nachdem man sich in den beiden Duellen im Stadtpokal geschlagen geben musste, wollte man es nun in der Liga besser machen und etwas zählbares mit nach Hause nehmen.
Die Kontrolle über die Partie übernahmen zunächst die Gastgeber, wirklich gefährlich wurden diese jedoch erst nach einer guten Viertelstunde. Kurz darauf fand dann auch die SGS zum ersten Mal den Weg nach vorne und konnte durch Daniel Pfeffler die erste Gelegenheit verzeichnen. Danach blieben die Offensivaktionen hauptsächlich der SG Lebach vorbehalten, in der Phase vor der Halbzeit verhinderten lediglich der stark aufgelegte Christoph Rau sowie das Aluminium einen Rückstand für unsere Elf.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte in der 65.Spielminute den Führungstreffer bejubeln, nachdem der Keeper der Gastgeber eine Flanke von Johannes Müller nicht festhalten konnte und Christian Quack zum 0:1 einschob. Nun hatte man die Partie besser im Griff und hätte nach 77 Minuten sogar fast das 0:2 erzielt, der Kopfball von Christian Quack landete jedoch nur am Pfosten des Lebacher Gehäuses. Man verwaltete das Ergebnis gut, aufgrund eines Foulelfmeters kam Lebach aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit schließlich doch noch zum Ausgleich und man musste die Punkte somit spät noch teilen.
Das nächste Spiel für unsere erste Mannschaft seht nun am Mittwoch, den 11.09 an, wen man um 19:00 Uhr im Saarlandpokal zu Gast beim 1.FC Lautenbach ist.

Tore:

0:1 SG Saubach (Christian Quack)

1:1 SG Lebach/​Landsweiler (Jens Meyer)