Sonntag, 01.09.2019

SG Saubach - SG Marpingen-Urexweiler 1  2:2 (0:1)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag, den 01.09.2019, empfing unsere Verbandsliga-Elf den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Marpingen-Urexweiler. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende wollte man gegen den Titelaspiranten eine Reaktion zeigen und wieder punkten.
Die Anfangsphase der Partie gehörte jedoch zunächst den Gästen, welche mehr Spielanteile verzeichnen konnten und nach 20 Minuten die erste große Möglichkeiten durch einen Pfostentreffer hatten. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und kam nun selbst auch zu Gelegenheiten. So scheiterte zunächst Patrick Kirsch nach 35 Minuten am Gästekeeper, eine Minute später machte Daniel Pfeffler es dann besser, der Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Drei Minuten vor der Halbzeit kamen die Gäste schließlich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch einen Kopfballtreffer zur Führung, mit welcher aus auch in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft sofort wieder gut in die Partie und knüpfte an die starke Leistung vor der Pause an. In der 49. Spielminute erzielte Daniel Pfeffler dann auch schnell den Ausgleich, nachdem Patrick Kirsch auf der rechten Seite gut freigespielt wurde und den Ball mustergültig servierte. Marpingen war nun wieder voll da und erspielte sich erneut Gelegenheiten, die jedoch entweder an unserem starken Torwart Christoph Rau oder dem Aluminium scheiterten. Doch auch unsere Elf hielt weiter stark dagegen und kam zu Gelegenheiten, jedoch sollte bis zur Schlussphase keine der beiden Mannschaften Erfolg haben.
In den Schlussminuten der Partie ging es dann schlag auf Schlag: zunächst vereitelte der Torhüter der Gäste mit einer Glanzparade die Führung durch Kevin Robert, ehe Marpingen drei Minuten später einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen bekam und diesen zum 1:2 nutzte. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf, bewies einen tolle Moral und kam in der 90.Spielminute zum Ausgleich, nachdem Roman König einen Freistoß auf Kevin Robert verlängerte und dieser eiskalt zum 2:2 traf.
Nach einer tollen Mannschaftsleistung kann man nun am Samstag, den 07.09, mit breiter Brust zum Derby gegen die SG Lebach-Landsweiler reisen. Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr in Lebach.

0:1 SG Marpingen-Urexweiler (Björn Recktenwald)

1:1 SG Saubach (Daniel Pfeffler)

1:2 SG Marpingen-Urexweiler (Björn Recktenwald)

2:2 SG Saubach (Kevin Robert)