Sonntag, 07.04.2019

SV Holz/​Wahlschied II - SG Saubach II  1:1 (0:0)

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 Auf dem Papier stand für unsere SG heute eine klare Pflichtaufgabe an, es ging gegen die zweite Mannschaft des SV Holz/Wahlschied. Doch schnell wurde uns klar, dass es heute kein Selbstläufer wird, denn der Gastgeber war von einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkt. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in Halbzeit eins konnte jedoch keine Mannschaft ein Tor erzielen. Die Heimmannschaft agierte vermehrt mit langen Bällen, die aber meistens von uns entschärft werden konnten. Unsere Chancen entstanden meistens durch schnell ausgespielte Konter, die wir aber leider nicht in Tore um münzen konnten. Mit einem 0:0 ging es also in die Pause.
Langsam aber sicher übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel, konnten aber dennoch erst nach einigen vergebenen Chancen, das 1:0 aus unserer Sicht in der 63.Minute erzielen. Sebastian Risch setzte nach einem abgewehrten Kopfball von Juppi Wolf nach und musste die Kugel nur noch über die Linie schieben. Scheinbar wäre es aber besser gewesen, wenn wir die Führung erst später erzielt hätten, denn ab diesem Zeitpunkt entglitt uns das Spiel komplett, sodass der Gastgeber nur 3 Minuten später nach unserer Führung den Ausgleich erzielen konnte. Jegliches Zweikampfverhalten wurde eingestellt und unser sonst starker Spielaufbau war von etlichen Fehlpässen gespickt. Zwar hatten wir die erneute Führung wieder auf dem Fuß, doch an diesem Tag hatten wir es auch fairerweise nicht verdient als Sieger vom Platz zu gehen. So mussten wir uns mit diesem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

 
Tore:

0:1 SG Saubach II (Sebastian Risch)

1:1 SV Holz/​Wahlschied II (Timo Stumpf)