Sonntag, 31.03.2019

SG Saubach II - SV Habach II  5:2 (2:1)

 

Spielbericht von Steven Meigel:

 

Im Heimspiel unserer „Zwooten“ gegen den SV Habach II konnte die Kirch-Elf Wiedergutmachung für das 4:4 aus dem Hinspiel betreiben und vor heimischem Publikum einen 5:2 Erfolg feiern.
Dabei spielte man von Beginn an dominant und ließ den Gegner gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Aber auch eigene Torchancen blieben zunächst aus. Mit dem ersten Angriff ernsthaften Angriff der Gäste konnten diese die überraschende Führung, unter gütiger Mithilfe unserer Jungs, erzielen.
Aber auch von diesem Rückschlag ließ man sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nun sprangen auch hochkarätige Torchancen heraus. Eine davon nutzte Josef Wolf zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit drehte Manuel Warken durch einen Kopfball das Spiel in unsere Richtung. Mit 2:1 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause spielte fortan nur noch die SG Saubach II. Es wurden beste Chancen heraus gespielt, die allesamt sehr leichtfertig vergeben wurden. Normalerweise rächt sich solch ein Chancenwucher. Jedoch nicht an diesem Tag. Josef Wolf sorgte nach schönem Kombinationsfußball für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch nur wenige Minuten danach schlief die komplette Mannschaft und Habach konnte auf 3:2 verkürzen. Trainer Christian Kirch stellte nach wenigen Minuten jedoch wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her und bereitete selbst das 5:2 durch Lukas Warken vor.
So endete das Spiel auch in der Höhe verdient für unsere Farben, bei besserer Chancenverwertung wäre deutlich mehr drin gewesen.

 

 

Tore:

0:1 SV Habach II (Eigentor)

1:1 SG Saubach II (Josef Wolf)

1:2 SG Saubach II (Manuel Warken)

1:3 SG Saubach II (Josef Wolf)

2:3 SV Habach II (Erik Müller)

2:4 SG Saubach II (Christian Kirch)

2:5 SG Saubach II (Lukas Warken)