Sonntag, 16.09.2018

SV Habach II - SG Saubach II  4:4 (1:2)

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 

Eine gefühlte Niederlage mussten unsere Jungs in Habach erleiden. In den vergangenen Jahren tat man sich immer schwer und man ging meistens als Verlierer vom Platz, sodass wir ein schweres Spiel erwarteten. Unsere Elf kam anfangs nur sehr schlecht mit der Spielweise der Gastgeber klar. Auf dem kleinen Rasenplatz in Habach, ähnlich dem in Niedersaubach, wurde die taktische Ausrichtung der Habacher Mannschaft schnell deutlich : Lange Bälle auf ihre zwei Stürmer die irgendwie versuchen sollten den Ball zu klemmen und somit Chancen zu kreieren oder Standards rauszuholen. Ein Standard war es auch, der die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung brachte, da wir es wie sooft nicht schafften, den Ball anständig zu klären. Daraufhin verteidigten wir die langen Bälle aber besser und konnten dadurch öfter den Ball erobern und uns mehrere Chancen erarbeiten. Stephan Stroev war es, der nach 25 Minuten den Ausgleich per Kopf erzielen konnte. Nur 3 Minuten später konnte Christian Altmeyer nach einem sehr schönen Spielzug auf 2:1 aus unserer Sicht erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause wollten wir natürlich schnell nachlegen, was uns auch gelang,denn erneut Christian Altmeyer konnte eine Traumflanke von Steffen Mai zum 3:1 verwerten. Leider konnten die Gastgeber nur 5 Minuten später mit etwas Glück auf 2:3 verkürzen. Unsere Defensive stand nun besser als in der ersten Hälfte und konnte die vielen langen Bälle gut verteidigen. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir wieder den alten Abstand wiederherstellen konnten. Wieder einmal war es Christian Altmeyer, der eine Flanke volley in den Winkel des gegnerischen Tores beförderte und somit auf 4:2 erhöhen konnte. Fortan versäumte man es weitere Tore zu erzielen, was uns im Endeffekt den Sieg kostete, denn man hatte zahlreiche Möglichkeiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. In der 91. Minute konnte Habach durch einen Standard wieder einmal verkürzen. In letzter Sekunde wurde ihr Wille unbedingt noch einen Punkt zu ergaunern sogar noch belohnt, da man es erneut versäumte einen langen Ball anständig zu verteidigen. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber den 4:4 Endstand.
Ein Spiel das eigentlich nur einen Sieger verdient hätte, mit dieser Punkteteilung können wir definitiv nicht zufrieden sein. Nun gilt es am kommenden Samstag schon nachzulegen.
 
 

Tore:

1:0 SV Habach II (Yannick Krämer)

1:1 SG Saubach II (Christian Altmeyer)

1:2 SG Saubach II (Stephan Stroev)

1:3 SG Saubach II (Christian Altmeyer)

2:3 SV Habach II (Patrick Cornelius)

2:4 SG Saubach II (Christian Altmeyer)

3:4 SV Habach II (Erik Müller)

4:4 SV Habach II (Erik Müller)