Samstag, 04.05.2019

SG 08 Schiffweiler/​Landsweiler-Reden - SG Saubach  1:3 (0:3) 

Spielbericht von Yannick Baltes:

 

Am 27.Spieltag war unsere SG zum Topspiel zu Gast beim Tabellendritten aus Schiffweiler. Um weiterhin die Tabellenspitze beanspruchen zu können war ein Sieg heute unbedingt notwendig. Unsere Elf startete entschlossen und übernahm das Kommando auf dem Platz, woraus sich schnell Torchancen ergeben sollte. Zur Führung für unsere Farben kam es dann in der 21.Spielminute als Christian Quack dem gegnerischen Torwart den Ball abluchste und ins leere Tor einschießen konnte. Neun Minuten später war es Fabian Blass, der mit einem Schuss aus der Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Kevin Robert nach Vorlage von Sebastian Philippi schließlich noch zum 3:0 einköpfen.
Nach dem Seitenwechsel tat sich die SGS zunächst schwer wieder ins Spiel zu finden und musste so nach 64 Minuten nach einer Standardsituation das 1:3 hinnehmen. Da Schiffweiler aber nicht weiter gefährlich werden konnte und man selbst die Chancen, die man sich noch erspielte nicht nutzte, blieb es schließlich beim Endstand von 1:3 für die SGS.
Dadurch steht man drei Spieltage vor Schluss weiterhin auf dem ersten Platz und empfängt nun am Sonntag, den 12.05 zum letzten Heimspiel in Niedersaubach um 15:00 Uhr die SF Güdesweiler.

Tore:

0:1 SG Saubach (Chrisitan Quack)

0:2 SG Saubach (Fabian Blass)

0:3 SG Saubach (Kevin Robert)

1:3 SG 08 Schiffweiler/​Landsweiler-Reden (Daniel Massing)