Donnerstag, 18.04.2019
FC Hertha Wiesbach II - SG Saubach 2:1 (0:1)
Spielbericht von Yannick Baltes:
Am 18.04 war unsere SGS zu Gast bei der Reserve des FC Hertha Wiesbach. Bereits in der Vorsaison wurde die Partie in Wiesbach, nachdem das Hinspiel souverän gewonnen wurde, zu einer hart umkämpften Partie. Und so sollte es auch heute werden, von einem erneuten 7:1 wie in der Vorrunde war man weit entfernt.
Man kam schwer ins Spiel, Wiesbach zeigte mehr Biss und erlangte die Oberhand über die Partie. Mit fortschreitendem Spielverlauf ermöglichten sich beiden Mannschaften Torchancen, genutzt werden sollte bis zum Pausentee jedoch keine. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurde der Torreigen dann aber eröffnet, Simon Ikas erzielte nach 48 Minuten das nicht unverdiente 1:0 für die Hausherren. Unsere Elf investierte nun mehr ins Spiel und wurde nach 74 Minuten schließlich mit dem Ausgleich durch Fabian Blass belohnt, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte.
Nach einer turbulenten Schlussphase, in welcher man in Unterzahl geriet und Wiesbach mit der letzten Aktion des Spiels durch Patrick Ackermann zum 2:1 traf, stand man schließlich als Verlierer da.
Tore:
1:0 FC Hertha Wiesbach II (Simon Ikas)
1:1 SG Saubach (Fabian Blass)
2:1 FC Hertha Wiesbach II (Patrick Ackermann)