Sonntag, 28.10.2018

TuS Nohfelden - SG Saubach  5:6 (1:4)

 

Spielbericht von Yannick Baltes:

 

Am Sonntag, den 28.10 traf unsere Landelesligamannschaft im zweiten Auswärtsspiel in Folge auf die TuS Nohfelden. Da es in der vergangenen Saison zwei späte Niederlagen gegen diesen Gegner gab, war man vor der Schwere dieses Spiels gewarnt.
Entsprechend konzentriert startete man in die Partie und konnte bereits nach sieben Minuten die frühe Führung durch Christian Quack bejubeln, der von Kevin Robert bedient wurde. Wiederum sieben Minuten später schnürte Quack dann seinen Doppelpack und stellte durch einen sehenswerten Schlenzer auf 0:2. Dieser Vorsprung währte jedoch nicht lange, denn Nohfelden kam nach einem nicht konsequent geklärten Freistoß aus dem Getümmel heraus zum 1:2. Die SG behielt nun weiterhin die Oberhand über das Spielgeschehen, oftmals fehlte jedoch die nötige Konsequenz im Spiel nach vorne. Nach 37 Minuten konnte dann aber Sebastian Philippi nach einem Eckball von Yannick Baltes zum 1:3 einköpfen, ehe Christian Quack in der 42.Spielminute nach Vorlage von Philippi zum Pausenstand von 1:4 einnickte.
Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer Elf jedoch nicht, die vermeintlich sichere Führung zu verwalten und so kam Nohfelden in der 56.Minute auf 2:4 heran. Das Spiel sollte sich nun rasant entwickeln und sparte nicht mit Höhepunkten. In der 59.Minute stellte Patrick Kirsch nach Vorlage von Christian Quack mit dem 2:5 den alten Abstand wieder her, welcher zwei Minuten später von unserem Torwart Christoph Rau durch einen gehaltenen Elfmeter verteidigt wurde. In der 65.Spielminute war Rau dann jedoch geschlagen und Nohfelden kam zum 3:5. Vier Minuten später konnte Kevin Robert dann nach Vorlage von Daniel Pfeffler den Abstand von drei Toren wiederherstellen, welcher jedoch bereits eine Minute später durch ein Solo vom Anstoß weg zunichte gemacht wurde und es somit 4:6 stand. Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger und als Nohfelden in der 77.Spielminute seinen zweiten Elfmeter in diesem Spiel zum 5:6 Anschlusstreffer verwandelte verlagerte sich das Spielgeschehen vollends in die Hälfte der SGS, welche nun ausschließlich über Konter gefährlich wurde. Schlussendlich gelang es aber den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nächste Woche empfängt unsere SG Saubach dann am 04.11 um 14:30 Uhr den Aufsteiger aus Hirzweiler-Welschbach im Schottenstadion.

 

Tore:

0:1 SG Saubach (Christian Quack)

0:2 SG Saubach (Christian Quack)

1:2 TuS Nohfelden (Denis-Joseph Kaschta)

1:3 SG Saubach (Sebastion Philippi)

1:4 SG Saubach (Christian Quack)

2:4 TuS Nohfelden (Jannick Schweig)

2:5 SG Saubach (Patrick Kirsch)

3:5 TuS Nohfelden (Frederik Staudt)

3:6 SG Saubach (Kevin Robert)

4:6 TuS Nohfelden (Leon Diehl)

5:6 TuS Nohfelden (Tobias Hassdenteufel)