Sonntag, 30.09.2018
SG Neunkirchen/Nahe-Selbach - SG Saubach 2:1 (1:1)
Spielbericht von Yannick Baltes:
Am Sonntag den 30.09 musste unsere Landesligamannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Neunkirchen/Nähe reisen. Hier sollten drei Punkte her um den Anschluss zur Spitzengruppe aufrecht zu erhalten.
Unser Team startete zunächst auch gut in die Partie, wurde jedoch nach 10 Minuten kalt erwischt als ein Eckball der Hausherren glücklich den direkten Weg ins Tor fand. Unsere Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an und antwortete in der 19. Spielminute mit dem Ausgleich durch Patrick Kirsch, welcher von Marvin Poß bedient wurde.
Auch im weiteren Verlauf der Partie ließ man wenig zu und spielte selbst mutig nach vorne, lediglich die Tore blieben aus. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, die Torchancen häuften sich doch ein Treffer für unsere Farben wollte einfach nicht fallen. Wie so oft wurde das vom Gegner bestraft und so kam Neunkirchen/Nahe in der 62. Spielminute mit der einzigen Gelegenheit in der zweiten Hälfte zum 2:1. Da es auch danach nicht gelingen sollte einer der vielen Torchancen zum erneuten Ausgleich zu nutzen musste man sich leider mit 2:1 geschlagen geben.
Tore:
1:0 SG Neunkirchen/Nahe-Selbach (Sebastian Klein)
1:1 SG Saubach (Patrick Kirsch)
2:1 SG Neunkirchen/Nahe-Selbach (Simon Stegmaier)