Spiele
Sonntag, 29.10.2017
SG Saubach II - SV Stennweiler 2:3 (1:0)
Spielbericht von Alexander Clodo:
Am vergangenen Sonntag ging es mal wieder bei perfektem Fußballwetter zum Topspiel gegen den SV Stennweiler. Unser heutiges Ziel war, dass der erste Dreier in einem Topspiel geholt werden sollte. In den ersten Minuten zeigte sich schon, wer den Sieg mehr wollte. Unsere SGS schmiss sich in alle Bälle, gewann viele Zweikämpfe und erspielte sich auch die ein oder andere Chance, die aber anfangs eher noch ungefährlich war. Den ersten richtigen Torschuss hatten jedoch die Gäste, der jedoch von Tobias Schneider souverän geklärt werden konnte. In der 21. Minute konnte Dustin Graf, nach einem katastrophalen Torwartfehler auf Seiten der Gäste, zum 1:0 einlochen. Danach spielten wir immer wieder nach vorne und erspielten uns auch hier mehrere Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Unsere Gäste hatten in der ersten Halbzeit keine Möglichkeiten mehr auf unser Tor zu spielen, aufgrund zweikampfstarker Verteidiger, die ihre Sache fehlerlos in der ersten Halbzeit spielten. Das 1:0 war somit der verdiente Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit gab es etwas mehr Druck der Gäste. In der 55. Minute gelang den Gästen nach einem Standard, das 1:1, da der Ball punktgenau im Winkel einschlug. Nach dem kurzen Schock fingen wir uns jedoch wieder und spielten wieder druckvoll nach vorne weiter. Zwei Minuten nach dem Ausgleich konnte Kevin Schu den Ball punktgenau auf Andy Herrmann flanken, der im zweiten Anlauf vor dem gegnerischen Keeper uns wieder zur Führung schoss. Nach aller Euphorie gab es auf Seiten der Gäste einen weiteren Standard. Dieser wurde aus dem Halbfeld ausgeführt und landete nach Verständigungsproblemen zwischen unserem Torhüter und unserer Verteidigung im Tor. Danach wurde die Partie immer hitziger und der SV Stennweiler übte Druck aus. Sie erspielten sich mehrere Chancen und konnten in der 74. Minute, nach einer schönen Einzelaktion, die Führung verbuchen. Im Anschluss wollte unsere SGS noch zum Ausgleich gelangen. Nach einer zweifelhaften Abseitsposition wurde das Tor von Stefan Stroev aberkannt, sodass es beim 2:3 blieb. Auch in den Schlussminuten konnten wir in Überzahl, aufgrund einer gelb-roten Karte der Gäste, nicht mehr zum Ausgleich kommen.
Insgesamt muss man sagen, dass es ein unverdienter Sieg des SV Stennweiler war. Aufgrund der spielerischen und kämpferischen Qualität auf Seiten der SGS, hätten wir den Sieg mehr als verdient gehabt! Die Tore fielen wieder durch individuelle Fehler, die wir dringendst abstellen müssen. Somit sind wir nach diesem Spieltag „nur noch“ auf Platz 3. Nun dürfen wir jedoch nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter kämpfen. Der SV Stennweiler und die Habach werden irgendwann auch mal wieder verlieren, sodass wir jetzt weiter oben dran bleiben müssen um jegliche Chancen zu nutzen, bei Patzern unserer beiden Vorreiter, der Tabelle.
Tore:
1:0 SG Saubach II (Dustin Graf)
1:1 SV Stennweiler (Nils Dirnberger)
2:1 SG Saubach II (Andreas Herrmann)
2:2 SV Stennweiler (Lars Deckelnick)
2:3 SV Stennweiler (Philipp König)