Spiele

Sonntag,  09.10.2017

VfB Heusweiler - SG Saubach II  0:4 (0:2)

 

 

Spielbericht von Alexander Clodo:

 

Am 12. Spieltag musste unsere SGS II gegen Heusweiler ran. In den vergangenen Spielen gab es dort immer wieder brisante Duelle, leider aber auch immer eine Niederlage. Dies sollte sich aber ändern.
Schon in den ersten Minuten zeigte sich mal wieder, dass wir zurecht in der oberen Tabellenhälfte standen, da wir den Gegner direkt unter Druck setzten, ihn zu Fehlpässen zwangen und daraus auch direkt erste Chancen kreieren konnten. Wie aber auch in den vergangenen Spielen wurde deutlich, dass die Chancenverwertung immer noch ein deutliches Manko ist, sodass wir viele Chancen brauchten, um den ersten Treffer zu erzielen. So war es in der 40. Minute Tobias Marx, der nach einem Eckball blitzsauber zum 1:0 einnickte. Nur 3 Minuten später konnte Dustin Graf eine Flanke aus dem Halbfeld verwerten und schoss das 2:0, welches auch gleichzeitig den Halbzeitstand bildete.
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts, sodass wir weiter auf das gegnerische Tor spielten und zu zwei Lattentreffern kamen. Das 3:0 schoss Christian Altmeyer durch eine punktgenaue Flanke von Robin Hellbrück. Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Meng, der wieder durch die Vorarbeit von Robin Hellbrück, den Ball unter der Latte versenken konnte.
Fazit: Es hat viele Chancen gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Letztendlich gingen wir als verdienter Sieger vom Platz, konnten uns drei weitere Punkte sichern, uns weiter auf dem dritten Tabellenplatz halten und können jetzt mit noch mehr Selbstbewusstsein in die nächsten wichtigen und schweren Partien gehen.

 

 

 Tore:

0:1 SG Saubach II (Tobias Marx)

 

0:2 SG Saubach II (Dustin Graf)

0:3 SG Saubach II (Christian Altmeyer)

0:4 SG Saubach II (Daniel Meng)