Sonntag, 15.10.2017
SG Dirmingen-Berschweiler - SG Saubach 1:1 (0:1)
Spielbericht von Josef Klein:
Zum 11. Spieltag mussten unsere Jungs zum Aufsteiger nach Berschweiler fahren. Als Tabellenführer fuhr man mit breiter Brust hin, um weitere drei Punkte einzufahren und sich weiterhin oben abzusetzen. Von Anfang an versuchte man mit Kombinationen sich Torchancen zu erspielen, jedoch stand die Abwehr der Hausherren in der Ordnung und ließen nichts zu. In der 33 Spielminute war es dann soweit. Fabian Blass nahm sich beim Freistoß den Ball und schoss mit einem schönen Strahl unsere SGS zur 1:0 Führung. Danach nahm man wie so oft in den letzten Wochen das Tempo aus dem Spiel raus, wodurch der Gegner ein paar Chancen erhielt. Bis zur Halbzeit ging es genauso weiter, jedoch konnte man den Ausgleich durch gutes Stellungsspiel verhindern.
In Halbzeit zwei bot sich das gleiche Spiel. Ein richtiger Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zustande, wirkliche Torchancen ergaben sich nicht. In der 62. Spielminute war es aber leider doch soweit. Nach einem angeblichen Foulspiel im 16er, bekamen die Hausherren einen Elfmeter, über den man leider nur schmunzeln konnte. Dieser wurde zum 1:1 Ausgleich eingelocht. Das Spiel bekam jedoch durch den Ausgleichstreffer keinerlei neuen Wind, sodass die Partie auch ebenfalls so beendet wurde.
Fazit: Als immernoch Tabellenführer heißt es weiter hart arbeiten, denn die nächsten Wochen werden ganz klar Richtungsweisend für unsere Jungs.
Tore:
0:1 SG Saubach (Fabian Blass)
1:1 SG Dirmingen-Berschweiler (Patrick Beia)