Montag, 02.10.2017
SG Saubach - VfB Hüttigweiler 3:1 (1:1)
Spielbericht von Josef Klein:
Zum 9. Spieltag durften wir den nächsten Favoriten mit dem VFB Hüttigweiler begrüßen. Von Anfang an sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie. Nach zwei Minuten fiel leider jedoch schon das 1:0 für die Gäste. Durch diesen herben Rückschlag so früh lies sich unsere Mannschaft von dem Ziel, die drei Punkte daheim zulassen, jedoch in keiner Sekunde abhalten. So zeigte man die nächsten 35 Minuten, mit sehr schönen Spielzügen und offensivstärke, was wirklich in der Mannschaft steckt. So war es dann Fabian Blass, der durch einen Freistoß das 1:1 erzielte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte sah man das selbe Bild, unsere Jungs ließen den Ball in den eigenen Reihen sehr gut laufen, hatten aber keine zwingenden Torchancen. Als jedoch in der 87. Spielminute unsere Schnelligkeit von rechts außen wieder ausgespielt wurde, war es Daniel Pfeffer der zur verdienten 2:1 Führung einschieben konnte. Keine zwei Minuten später war es Christian Quack, der nach dem Lattentreffer von Patrick Kirsch zum 3:1 Sieg abstauben durfte. Dies war auch sogleich der Endstand.
Fazit: Nach anfangs blödem Rückstand, zeigte die Mannschaft durch eine klasse Leistung, das sie zurecht da oben mitspielt. Nun heißt es wieder eine Woche hart arbeiten, da es nächste Woche gegen Bostalsee wieder zu einer Toppartie kommt.
Tore:
0:1 VfB Hüttigweiler (Lukas Schirra)
1:1 SG Saubach (Fabian Blass)
2:1 SG Saubach (Daniel Pfeffler)
3:1 SG Saubach (Christian Quack)