Samstag,  16.09.2017

SG Saubach - SV Wustweiler 3:1 (0:1)

 

 

Spielbericht von Josef Wolf:

 

Am Erntedankwochenende durften wir den Meisterschaftsfavoriten aus Wustweiler im Schottenstadion begrüßen. Das Ziel war es ganz klar, die drei Punkte daheim zulassen. Und das sahen die Zuschauer von Beginn an. Unsere Jungs übten ständig Druck auf das gegnerische Tor aus, hatten schöne Spielzüge drin, die auch zu Torchancen führten. Jedoch versäumte man es, diese Chancen auch für unsere Seite zu nutzen. Der Gegner war nie wirklich gefährlich, sodass man über ein Gegentor erstmals keine Angst haben musste. In der 25. Spielminute jedoch schlief unsere Abwehrreihe für einen Moment, dies nutzen die Gäste aus Wustweiler gnadenlos aus und ührten 1:0. Jedoch lies man sich davon nicht wirklich beirren. Man setzte die Gegner weiterhin unter Druck, bekam erneut seine Chancen, aber immer noch nichts zählendes für unsere Jungs, sodass man mit 0:1 in die Halbzeit ging.

Keiner weiß, was das Trainerduo Peter Herrmann und Michael Schneider den Jungs in der Halbzeit in die Getränke tat, jedoch kamen sie aus der Kabine und setzten auf die Leistung der 1. Halbzeit noch eine Schippe drauf. Torchancen lies man dem Gegner garkeine zu, der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und abermals erspielte man sich viele Chancen. Nach einem Fernschuss von Fabian Blass war es dann endlich soweit. Patrick Kirsch verwertete den Abpraller des Tormanns und glich in der 77. Spielminute zum Hochverdienten 1:1 aus. Keine fünf Spielminuten später war es erneut Patrick Kirsch, der nach schöner vorarbeit von Daniel Pfeffler, zur 2:1 Führung einschieben konnte. Wie konnte es auch anders an diesem Tag sein, war es wieder Patrick Kirsch, der in der Nachspielzeit den Sack zu machte und sich mit seinem dritten Treffer an diesem Spieltag in die Herzen der Zuschauer schoss. Man munkelt, dass er den Spielball an diesem Tag mitgenommen hat.

Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Nach einer sehr starken Leistung geprägt durch Kampf, Leidenschaft und vorallem Wille, gegen den Meisterfavoriten aus Wustweiler, gewann man das Spiel verdient. Nun heißt es weiter konzentrieren und den Fokus auf die nächsten Wochen legen.

 

 Tore:

0:1 SV Wustweiler (Christian Simonetta)

1:1 SG Saubach (Patrick Kirsch)

2:1 SG Saubach (Patrick Kirsch)

3:1 SG Saubach (Patrick Kirsch)