Sonntag,  13.08.2017

FC Uchtelfangen - SG Saubach 3:1 (3:1)

 

 

Spielbericht von Maxi Rödel:

 

 Im zweiten Saisonspiel war die Mannschaft von Peter Herrmann und Michael Schneider beim FC Uchtelfangen zu Gast.

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass man hier heute bei der Platzeröffnung des FC Uchtelfangen nichts geschenkt bekommt. Unsere Mannschaft war von Anfang an unkonzentriert, leistete sich zu viele einfache Abspielfehler und bekam kein Tempo ins Spiel. In der 10. Minute setzte sich ein Spieler des FCU nach einem Einwurf außen durch, sodass der Angreifer in der Mitte nur noch einschieben musste. Danach war unsere Mannschaft 20 Minuten lang besser im Spiel, sodass man durch Lukas Warken, der nach einem Pfostenschuss abstaubte, den Ausgleich erzielen konnte. Über das gesamte Spiel schaffte man es jedoch nicht die anfangs angesprochenen Fehler abzustellen, was dazu führte, dass man vor der Halbzeit noch zwei Gegentore kassierte und mit einem 1:3 in die Halbzeit ging.

Durch einen Doppelwechsel versuchte man in Halbzeit zwei die Offensivkraft zu erhöhen und das Ergebnis so noch umzubiegen. Dabei sah man in der gesamten zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Uchtelfangen stand sicher und unsere Elf versuchte sich Torchancen zu erspielen. Doch auch jetzt fehlte uns die Zielstrebigkeit, sodass kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen waren, zudem war der FCU immer wieder durch Konter gefährlich. So fuhr am Ende die SGS mit einer verdienten Niederlage nach Hause.

 

 Tore:

1:0 FC Uchtelfangen (Lukas Hasenfratz)

1:1 SG Saubach (Lukas Warken)

2:1 FC Uchtelfangen (Jan Zimmer)

3:1 FC Uchtelfangen (David Lesch)