Sonntag,  09.04.2017

SG Saubach III -  FC Kutzhof II  3:1 (1:0)

 

 

Spielbericht von Steven Meigel:

 


Bei bestem Fußballwetter gewann unsere Dritte hochverdient mit 3:1 gegen den
FC Kutzhof II.
Unsere Jungs dominierten dabei von Beginn an die Partie und spielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten heraus. Lediglich die Abschlussschwäche zog sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen, so dass Fans und Mannschaft lange auf das erlösende 1:0 warten mussten. Letzten Endes brach Kevin Schu nach vorherigem Gewühle im Strafraum den Bann und brachte unsere Farben mit 1:0 in Führung. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen, wobei zu diesem Zeitpunkt auch ein 3:0 oder 4:0 in Ordnung gegangen wäre. Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft gleich hellwach und Luca Beckstein vollendete den schönsten Spielzug des Tages zur 2:0 Führung. Durch eine Unachtsamkeit kam der Gast aus Kutzhof noch einmal auf 2:1 heran. In der Schlussphase kam unsere Dritte dann noch einmal mächtig unter Druck, aber Dank großem Kampf und Willen gelang es diese Phase zu überstehen. Luca Beckstein sorgte in der Nachspielzeit mit einer tollen Einzelaktion für den umjubelten 3:1 Siegtreffer.
Fazit: Eine gute Leistung unserer Mannschaft, die bei hohen Temperaturen lange Zeit hohes Tempo ging, sich letztlich aber zu spät für den hohen Aufwand belohnte.


 

 

Tore:

 

1:0 SG Saubach III (Kevin Schu)

2:0 SG Saubach III (Luca Beckstein)

2:1 FC Kutzhof II (Sebastian Mosig)

3:1 SG Saubach III (Luca Beckstein)