Mittwoch,  05.04.2017

SF Obersalbach - SG Saubach III  0:1 (0:0)

 

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 

Auf schwerem Geläuf mussten wir uns zu einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel den Sportfreunde Obersalbach stellen. Nach der bitteren Derbyniederlage am vergangenen Wochenende, galt es gegen diesen unmittelbaren Tabellennachbarn wieder zu punkten, jedoch war uns klar dass es auf dem Hartplatz in Obersalbach nur durch den Kampf zu einem Sieg kommen konnte.
Die erste Halbzeit war wie zu erwarten von vielen langen Bällen und vielen Zweikämpfen geprägt, keine Mannschaft konnte sich Großchancen erspielen. Die Heimmannschaft konnte nur durch einen Standard gefährlich werden, doch unser Torhüter Clemens Biesel entschärfte diese souverän. Mehr Höhepunkte gab es in Halbzeit eins auch nicht.
Den besseren Start in Halbzeit zwei hatten wir, denn die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewann vermehrt unsere Mannschaft und kam dadurch zu mehreren Chancen.  Nach einer halben Stunde konnte Yannick Baltes einen klasse Pass von Jan Michels zur umjubelten 1:0 Führung aus unserer Sicht verwerten. Fortan war es das gewohnte Spiel mit wenig Spielfluss und hauptsächlich langen Bällen. Unsere Defensive stand aber wie gewohnt sicher und ließ keine Chance mehr zu, sodass es bei diesem Ergebnis blieb und wir verdiente drei Punkte einfahren konnten.

 

 

 Tore:

 

0:1 SG Saubach III (Yannik Baltes)