Sonntag,  09.10.2016

SC Eiweiler - SG Saubach III  2:1 (2:0)

 

 

Spielbericht von Philipp Altmeyer:

 

 

An diesem Sonntag ging es für unsere SG Saubach 3 zum schweren Auswärtsspiel nach Eiweiler. Dort taten wir uns nicht nur aufgrund des Hartplatzes schwer, sondern haben ungewohnter Weise keine mannschaftliche Geschlossenheit wie sonst üblich gezeigt.
In den ersten 20 Minuten des Spiels waren wir die klar bessere Mannschaft, nahmen Zweikämpfe an und spielten entschlossen nach vorne. Philipp Altmeyer hatte dabei das 0:1 aus kurzer Distanz auf dem Fuß, doch der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor nicht. Nach der Anfangsoffensive unserer Elf bekamen die Hausherren plötzlich etwas Überwasser und erzielten prompt mit dem ersten Torschuss das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt wurde innerhalb unserer Mannschaft zu viel unnötig Diskutiert anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren. Kurz vor der Pause gelang dem SC Eiweiler gar das 2:0. Nach Ballverlust in der Offensive konterten die Gastgeber schnell und schlossen eiskalt ab.
In Hälfte 2 gelang es beiden Mannschaften nicht Fußball zu spielen. Dennoch hatten die Hausherren einen Torschuss zu verzeichnen den unser Torwart Clemens Biesel mit einer Klasse Tat an den Pfosten lenkte und unsere Elf kam 5 Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen Freistoß von Stefan Stroev zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch für mehr sollte es an diesem Spieltag nicht mehr reichen.

 

 

 Tore:

 

1:0 SC Eiweiler (Dirk Schneider)

2:0 SC Eiweiler (Furkan Tilki)

2:1 SG Saubach III (Eigentor)