Sonntag,  11.09.2016

SG 08 Schiffweiler/​Landsweiler-Reden III - SG Saubach III  1:8 (1:4)

 

 

Spielbericht von Philipp Altmeyer:

 

 

 Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute für unsere Elf zum Auswärtsspiel gegen die SG 08 Schiffweiler/Landsweiler-Reden 3. Dort gelang uns nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gefahrloser 1:8 Sieg. Dustin Graf eröffnete die Partie nach wenigen Minuten, in dem er nach einem schönen Solo eiskalt zum 0:1 einschob. Bis dato hatte die SG Saubach 3 das Spiel komplett im Griff. Doch dann kamen die Hausherren kurz darauf nach einem langen Ball und kleinen Unstimmigkeiten unserer Elf zum überraschenden 1:1 Ausgleich. Wir waren daraufhin etwas verunsichert, fingen uns aber nach einigen Minuten wieder. Robin Hellbrück war es dann der nach Vorlage von Steven Meigel über seine rechte Seite durchstartete und die erneute Führung erzielte. Steven Meigel selbst sorgte per Doppelpack (direkt verwandelter Freistoß und Elfmeter) für den sicheren 1:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte nur noch die SGS 3, ließ aber das nötige Tempo etwas vermissen. Stefan Stroev per Fernschuss, Alex Wild per Freistoß, Luca Beckstein und erneut Dustin Graf schraubten das Ergebnis verdient auf 1:8 hoch. Zwischenzeitlich gab es Elfmeter für die Gastgeber, doch diesen parierte Sascha Henning glänzend. Alles in allem war es ein verdienter Pflichtsieg, doch jetzt sind alle Augen auf das Derby nächste Woche gegen die SG Thalexweiler-Aschbach 3 gerichtet, wo es die nächsten 3 Punkte geben soll!!!

 

 

 Tore:

 

0:1 SG Saubach III (Dustin Graf)

1:1 SG 08 Schiffweiler/​Landsweiler-Reden III (Adil Karaca)

1:2 SG Saubach III (Robin Hellbrück)

1:3 SG Saubach III (Steven Meigel)

1:4 SG Saubach III (Steven Meigel)

1:5 SG Saubach III (Stephan Stroev)

1:6 SG Saubach III (Alexander Wild)

1:7 SG Saubach III (Luca Beckstein)

1:8 SG Saubach III (Dustin Graf)