Sonntag,  04.09.2016

SG Saubach III -  SV Göttelborn  6:1 (2:1)

 

 

Spielbericht von Steven Meigel:

 

 

Nach der unglücklichen Niederlage in Heusweiler fand unsere Elf, mit einem 6:1 Heimsieg am 5. Spieltag über den SV Göttelborn, wieder in die Erfolgsspur.
Die SG Saubach III machte von Beginn an Druck und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein, verpasste es aber sich hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Es fehlte oftmals der berühmt berüchtigte letzte Pass. Wie aus dem Nichts kam der Gast aus Göttelborn bei einem Konter zur 0:1 Führung. Es sollte die erste und einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben. Der Rückstand schien unsere Jungs wachzurütteln und mittels Doppelschlag kurz vor der Halbzeit gingen wir hochverdient durch Julian Schug und Philipp Altmeyer in Führung. Nach der Pause besann sich unsere Elf auf ihre Stärken, ließ Ball und Gegner laufen und spielte zielstrebiger über die Flügel. Das 3:1 ließ folglich nicht lange auf sich warten. Mit einem klassischen „Sonntagsschuss“ sorgte Daniel Meng bereits früh für die Vorentscheidung. Die Eingewechselten Simon Engel und Dustin Graf sorgten, nach schönen Kombinationen, mit ihren Treffern für das 6:1 Endergebnis. Simon Engel traf hierbei doppelt.
Mit nun 12 Punkten aus den ersten fünf Spielen ist der Saisonstart der SGS III mehr als geglückt. Am kommenden Wochenende gilt es im schweren Auswärtsspiel bei der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden III die Leistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen und vielleicht noch eine kleine Schippe drauf zu legen.

 

 

 Tore:

 

0:1 SV Göttelborn (Markus Schmehr)

1:1 SG Saubach III (Julian Schug)

2:1 SG Saubach III (Philipp Altmeyer)

3:1 SG Saubach III (Daniel Meng)

4:1 SG Saubach III (Simon Engel)

5:1 SG Saubach III (Dustin Graf)

6:1 SG Saubach III (Simon Engel)