Sonntag,  28.08.2016

VfB Heusweiler - SG Saubach III  3:2 (2:1)

 

 

Spielbericht von Philipp Altmeyer:

 

 

Nach 3 Siegen aus den ersten 3 spielen wollte unsere SGS 3 auch im Auswärtsspiel gegen den VfB Heusweiler Punkten. Zu Beginn des Spiels lief es auch gut für unsere Elf. Man setzte den Gegner unter Druck und gewann viele Zweikämpfe. Nach einem schönen Spielzug über 3 Stationen war es Luca Beckstein der die 0:1 Führung erzielte. Doch dieser Treffer schien Heusweiler wachzurütteln. Nur wenige Minuten später kippte die Partie auf 2:1 binnen. Der Gastgeber setzte seine schnelle Offensive gut ein und schloss eiskalt ab.

Nach der Pause spielte nur noch die SG Saubach 3. Wir erarbeiteten uns einige Chancen doch der Ball wollte zunächst einfach nicht ins Tor. Stattdessen erhöhte der Gastgeber mit ihrer ersten Chance in der 2. Hälfte auf 3:1. Doch wie immer gab unsere Mannschaft nicht auf und verkürzte durch Philipp Altmeyer per Freistoß auf 3:2. Thomas Bauer und Philipp Altmeyer hatten noch Chancen zum Ausgleich, doch der Torhüter parierte. Spätestens als Luca Beckstein vom heusweilerer Torhüter im 16-Meter-Raum über den Haufen gerannt und somit klar beim Abschluss behindert wurde, wäre ein Elfmeter und damit der eventuelle Ausgleich fällig und verdient gewesen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb leider aus und die Partie endete 3:2 für Heusweiler.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen wäre ein Unentschieden verdient gewesen, doch an diesem Tag sollte es nicht sein. Kopf hoch Männer und gegen Göttelborn nächste Woche wieder 3 Punkte einfahren!!!

 

 

 Tore:

 

0:1 SG Saubach III (Luca Beckstein)

1:1 VfB Heusweiler (Alexander Ewen)

2:1 VfB Heusweiler (Daxter William)

3:1 VfB Heusweiler (Daxter William)

3:2 SG Saubach III (Philipp Altmeyer)