Sonntag,  14.08.2016

SV Bubach-Calmesweiler II - SG Saubach III  1:3 (0:1)

 

 

Spielbericht von Philipp Altmeyer:

 

 

 Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste unsere Elf bei sehr warmen Temperaturen beim SV Bubach-Calmesweiler 2 antreten. Dabei erwischte die SGS 3 den besseren Start. Man hatte die Spielkontrolle, setzte Akzente nach vorne und stand sicher in der Defensive. Nach einem schön vorgetragenen Angriff wurde Tobias Marx im 16-Meter-Raum der Gastgeber zu Fall gebracht. Steven Meigel verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt souverän zur verdienten 0:1 Führung. Danach hatten wir erneut einige Chancen dieses Ergebnis hochzuschrauben, doch dies sollte vorerst nicht gelingen. Die Partie verflachte nun bis zum Ende der ersten Halbzeit. Dennoch kam der SV Bubach-Calmesweiler 2 noch 1-2 mal gefährlich vor unser Tor, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach dem Pausentee erhöhte unsere Elf den Druck wieder mehr und schraubte Folgerichtig das Ergebnis zunächst durch Luca Beckstein und dann durch Stefan Stroev nach schöner Vorarbeit von Tobias Johann auf 0:3 hoch. Die Gastgeber kamen gute 10 Minuten vor dem Schlusspfiff nochmal auf 1:3 heran, dies war an diesem Tag aber nur noch Ergebniskosmetik. Somit fuhr unsere 3. Mannschaft im zweiten Spiel den verdienten zweiten Sieg ein.

Weiter so Jungs!!!

 

 Tore:

 

0:1 SG Saubach III (Steven Meigel)

0:2 SG Saubach III (Luca Beckstein)

0:3 SG Saubach III (Stephan Stroev)

1:3 SV Bubach-Calmesweiler II (Benno Voltz)