Sonntag,  12.03.2017

SG Saubach II - VfB Bor. Neunkirchen II  4:1 (1:1)

 

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

Bei herrlichem Fußballwetter konnten wir zum ersten Heimspiel nach der Winterpause in Gresaubach, die zweite Mannschaft von Borussia Neunkirchen begrüßen. Ein Blick auf die Tabelle ließ erahnen, dass sich heute ein echtes Spitzenspiel entwickeln könnte,denn wir als Tabellenerster,mussten uns dem Tabellendritten stellen.


Die Gäste hatten den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Unsere Mannschaft ließ aber nicht die Köpfe hängen und spielte weiter engagiert nach vorne. Nach einer halben Stunde war es Tobias Warken der zum verdienten Ausgleich traf. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.


Zur zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft den besseren Start und erzielte nur eine Minute nach Wiederanpfiff die 2:1 Führung, Christian Quack war der Torschütze. Fortan hatten wir vollste Kontrolle über das Spiel, Neunkirchen konnte uns nichts mehr entgegensetzen. 10 Minuten nach seinem ersten Treffer, machte Christian Quack seinem Spitznamen "Doppelquack" wieder einmal alle Ehre und köpfte zur 3:1 Führung ein. Auch Tobias Warken konnte kurz danach seinen Doppelpack schnüren,und dadurch auf 4:1 erhöhen. Viel passierte dann nicht mehr, somit blieb es bei diesem verdienten Sieg.

 

 Tore:

 

0:1 VfB Bor. Neunkirchen II (Benjamin Braun)

1:1 SG Saubach II (Tobias Warken)

1:2 SG Saubach II (Christian Quack)

1:3 SG Saubach II (Christian Quack)

1:4 SG Saubach II (Tobias Warken)