Samstag,  05.03.2017

Türk. SC Neunkirchen - SG Saubach II  2:3 (1:3)

 

 

Spielbericht von Tobias Johann:

 

 

Im ersten Auftritt im neuen Jahr mussten wir stark ersatzgeschwächt nach Neunkirchen reisen. Beim TSC stand ein wie erwartet schwieriges Spiel auf dem Programm. Bereits nach 14 Minuten konnte Dustin Hoffmann nach einem abgeblockten To Warken Torschuss dank einer starken Einzelleistung die Führung für unser Team erzielen. Nach einer halben Stunde war es dann Daniel Pfeffler, der nach einer starken Aktion nur den Innenpfosten traf. To Warken stand goldrichtig und vollendete zur 2:0 Führung. Da unsere Abwehr heute nicht ihren besten Tag erwischt hatte, fiel nach einer unübersichtlichen Situation im Anschluss an einen Freistoß der Gäste das 1:2. Bevor es in die Pause ging, konnte To Warken seine starke Leistung noch mit einem sehenswerten Freistoßtreffer krönen. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Vielleicht war man sich im Anschluss schon zu sicher, dass man die 3 Punkte mit nach Saubach holen würde. So kam der TSC in der 57. Minute durch einen schönen Freistoßtreffer nochmals zum 3:2 Anschlusstreffer. Als Ruwen Jost nach seinem zweiten Foulspiel an diesem Tag die Ampelkarte sah (eine harte, aber vertretbare Entscheidung), versuchten die Gastgeber nochmal Druck auf unsere Defensive auszuüben. Da jedoch meist lange Bälle gespielt wurden, kam keine wirkliche Gefahr mehr auf und die wichtigen 3 Punkte konnten mit nach Saubach geholt werden, wo man nächsten Sonntag im Schottenstadion den Tabellendritten Borussia Neunkirchen II empfängt.

 

 

 Tore:

 

0:1 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

0:2 SG Saubach II (Tobias Warken)

1:2 Türk. SC Neunkirchen (Salim Bouchama)

1:3 SG Saubach II (Tobias Warken)

2:3 Türk. SC Neunkirchen (Salim Bouchama)