Sonntag,  30.10.2016

SG Saubach II - SV Altstadt  4:0 (2:0)

 

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 

Zum letzten Heimspiel im Bohlen-Stadion in Niedersaubach, begrüßten wir mit dem SV Altstadt den bis dato Tabellenvierten und somit einen ernstzunehmenden Gegner. Die Gäste sind bisher durch ihre recht gute Offensive aufgefallen, dieser galt es schon von Beginn an einen Riegel vorzuschieben.
Unsere Mannschaft erwischte durch Tobias Warken einen Traumstart, der in der ersten Minute einen schweren Torwartfehler ausnutzte und zur 1:0 Führung traf. In der  Anfangsphase der Partie gaben alleine wir den Ton an und erhöhten weiter den Druck auf Altstadt.  Nach 10 Minuten war es wieder Tobias Warken, der der Defensive der Gäste nach einem langen Ball entwischte und auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit versäumten wir es die Führung weiter auszubauen, jedoch mussten wir uns nicht vor einem Gegentor fürchten, da wir die gegnerische Offensive komplett im Griff hatten. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen, die den Druck erhöhten und zu einigen Chancen kamen. Eine dieser ungenutzten Chancen wurde von uns in der 66. Minute in einen Konter umgewandelt, der perfekt von Dustin Hoffmann zum 3:0 genutzt wurde. Durch dieses Tor wurde die letzte Motivation der Gäste gebrochen und wir erlangten wieder die Kontrolle über das Spiel. 9 Minuten vor Abpfiff konnte Dustin Hoffmann noch seinen Doppelpack schnüren und das 4:0 Endergebnis erzielen. 

 
 

 

 Tore:

 

1:0 SG Saubach II (Tobias Warken)

2:0 SG Saubach II (Tobias Warken)

3:0 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

4:0 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)