Sonntag,  14.08.2016

SV Bubach-Calmesweiler - SG Saubach II  2:5 (2:1)

 

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 

 

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste man zur ersten Mannschaft des SV Bubach / Calmesweiler reisen. Nach der furiosen Punkteteilung im ersten Saisonspiel,sollte nun der erste Sieg in der neuen Klasse eingefahren werden. Der Kunstrasen in Bubach lag uns noch allzu gut in Erinnerung, da wir hier in der letzten Saison erst kurz vor Schluss den Sieg über die zweite Mannschaft der Gastgeber einfahren konnten. Man war also vor der Heimstärke der Bubacher gewarnt.
Jedoch starteten wir sehr nervös in die Partie und kassierten auch prompt nach 6 Minuten das 1:0. Auch in der folgenden Zeit hatten wir Probleme das Spiel an uns zu reißen, Torchancen wurden dennoch kreiert, aber leider noch nicht genutzt.  So mussten wir sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Erst ab diesem Zeitpunkt schienen wir aufgewacht zu sein und rissen das Ruder  herum. So war es nach einer halben Stunde Tobias Warken der nach einer schönen Direktabnahme den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache schien Früchte zu tragen, denn wir starteten stark in die zweite Halbzeit. Torgarant Daniel Pfeffler war es, der in der 51. Minuten den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte, und uns sogar in der 57. Minute in Führung schoss. Diese 2:3 Führung war uns aber nicht genug, so spielten wir konzentriert nach vorne weiter.  So war es Ruwen Jost der 20 Minuten vor Schluss das vierte Tor für unsere Farben erzielte. Bubach warf nun alles nach vorne, so ergaben sich für uns Räume zum kontern. Mit seinem zweiten Treffer machte Tobias Warken den Sack zu. Nach anfänglichen Nervositäten schafften wir es also noch, das Spiel zu drehen und den ersten Sieg in der Bezirksliga einzufahren!

 

 

 

 Tore:

 

1:0 SV Bubach-Calmesweiler (Shawn Steven Hiry)

2:0 SV Bubach-Calmesweiler (Tim Bastuck)

2:1 SG Saubach II (Tobias Warken)

2:2 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

2:3 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

2:4 SG Saubach II (Ruwen Jost)

2:5 SG Saubach II (Tobias Warken)