Donnerstag,  24.03.2016

SG Gronig-Oberthal - SG Saubach III   4:2 (1:0)

 

 

Spielbericht von Philipp Altmeyer

 

 

 Da es heute wieder einmal gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ging, zeigte unsere Mannschaft mal wieder ein wirklich engagiertes Spiel, welches leider erneut nicht zu unseren Gunsten entschieden werden konnte. Bei der SG Gronig/Oberthal starteten wir kämpferisch gut in die Partie und hielten gut dagegen. Spielerisch war der Gastgeber überlegen, doch gerade auf einem Hartplatz hat das nichts zu bedeuten. Die Platzherren hatten in Hälfte eins allerdings auch die klareren Chancen auf ihrer Seite und so ging es nicht unverdient mit 1:0 für Gronig/Oberthal in die Pause. Im zweiten Durchgang kam unsere Elf besser in die Partie, musste allerdings einen erneuten Rückschlag in Kauf nehmen, denn die Gastgeber erhöhten auf 2:0. Doch wie sooft zeigte sich die SGS 3 von einem Rückstand unbeeindruckt und spielte ruhig weiter was belohnt wurde. Nach einem schönen Angriff erzielte Luca Beckstein den 2:1 Anschlusstreffer. Zwischenzeitlich erhöhe Gronig/Oberthal auf 3:1 doch auch dieses Ergebnis konnte unsere Elf wieder auf 3:2 durch Joker Christian "Schnitti" Schneider korrigieren, sodass dieses Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Erst mit dem Schlusspfiff verwandelten die Gastgeber einen fälligen Elfer zum 4:2 Endstand. Unsere dritte hat sich leider auch am heutigen Tag für eine sehenswerte Leistung nicht belohnt. Dennoch war es ein spannendes und gutes Spiel, auf dem wir aufbauen können um in den kommenden Wochen auch wieder zu Punkten.

 

 

  Tore:

 

1:0 SG Gronig-Oberthal (Julian Scheid)

2:0 SG Gronig-Oberthal (Michael Spengler)

2:1 SG Saubach III (Luca Beckstein)

3:1 SG Gronig-Oberthal (Julian Scheid)

3:2 SG Saubach III (Christian Schneider)

4:2 SG Gronig-Oberthal (Julian Scheid)