Samstag 07.05.2016

SV Bubach-Calmesweiler II - SG Saubach II   1:2 (0:0)

 

Spielbericht:

 

 

Am 28. Spieltag der Kreisliga A Ill/Theel traf der SV Bubach-Calmesweiler II auf die Mannschaft von der SG Saubach II. Die SG Saubach, die vor der Partie die letzten 23 Spiele in Folge gewann, konnte an diesem Tag mit einem Sieg die Meisterschaft in der Kreisliga A Ill/Theel perfekt machen. Die Gäste aus Saubach hatten im ersten Durchgang sehr viele Torchancen, aber im Abschluss fehlte oft das nötige Quäntchen Glück oder der Bubacher-Torwart Simon Egler war zur Stelle. Alleine im ersten Durchgang zeigte Simon Egler drei Glanzparaden und bewahrte sein Team so vor einem Rückstand. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren etwas mehr als zehn Minuten gespielt, da gingen überraschend die Hausherren vom SV Bubach/Calmesweiler mit 1:0 in Führung - Maik Schorr hieß der Torschütze der Schwarz-Gelben. Die Gäste aus Saubach warfen jetzt aber alles nach vorne, da sie unbedingt die Meisterschaft feiern wollten. In der 69. Spielminute war es dann Dustin Hoffmann, der die Kugel zum 1:1 im Tor versenkte. Der SV Bubach/Calmesweiler, der ab der 76. Minute nur noch in Unterzahl spielte, weil Maurice Morbe wegen Zeitspiels von Schiedsrichter Markus Kennel die Gelb-Rote Karte sah, hatte es nun extrem schwer, nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die SG Saubach versuchte nun alles, aber das Tor sollte einfach nicht fallen. Es lief bereits die 90. Spielminute, als die SG Saubach einen Freistoß in der Nähe des Strafraums zugesprochen bekam. Daniel Pfeffler legte sich die Kugel hin, schlenzte den Ball über die Mauer ins Tor. Der Jubel die Gäste kannte danach keine Grenzen mehr, denn wenige Sekunden später war Schluss und die Mannschaft von Trainer Peter Herrmann konnte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern

 

 

 

 Tore:

1:0 SV Bubach-Calmesweiler II (Maik Schor)

1:1 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

1:2 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)