Sonntag,  08.11.2015

SV Wustweiler II - SG Saubach II   0:5 (0:5)

 

Spielbericht von Tobias Johann:

 

 

Am 14. Spieltag stand das erste von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen auf dem Programm.

 

Beim Tabellenvorletzten aus Wustweiler galt es, einen weiteren Pflichtsieg auf dem Weg zum Aufstieg einzufahren. Bereits von der ersten Minute an zeichnete sich der weitere Spielverlauf ab. Wustweiler stand tief, konzentrierte sich ausschließlich darauf, kein Tor zu kassieren und versuchte, wann immer es ging, das Tempo vollständig aus der Partie zu nehmen. So dauerte es auch bis zur 20. Spielminute bis Daniel Pfeffler eine geklärte Ecke von der Strafraumgrenze im Tor versenkte. In der Folge lief das Spiel für uns ein wenig besser, auch wenn man häufig durch Unkonzentriertheit auffiel. Nach einem Elfmetertor von Daniel Pfeffler und einem klasse Spielzug über die linke Seite, den Yannick Baltes souverän verwandelte war das Spiel endgültig entschieden. Vor der Pause legten Benjamin Jacobs nach einer Ecke von Yannick Baltes und Dustin Hoffmann nach klasse Vorarbeit von Daniel Pfeffler noch die Treffer 4 und 5 nach. Nach der Pause passierte nicht mehr viel, Wustweiler war weiterhin damit beschäftigt, keine weiteren Gegentreffer zu kassieren und wir überzeugten durch viel Ballbesitz und fehlende Konzentration in allen Mannschaftsteilen. So stand am Ende ein ungefährdeter Auswärtserfolg zu Buche, mit dem man weiterhin ohne Punktverlust und mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt.

 

 

 

 

 Tore:

0:1 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

0:2 SG Saubach II (Daniel Pfeffler)

0:3 SG Saubach II (Yannik Baltes)

0:4 SG Saubach II (Benjamin Jacobs)

0:5 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)