Sonntag,  13.09.2015

SG Saubach II - SC Heiligenwald   6:1 (3:0)

 

Spielbericht von Sebastian Risch:

 

 

 5.Sieg im 5.Spiel! Die SG Saubach ll grüßt von der Tabellenspitze!
Am heutigen Spieltag empfingen wir den bis dato noch ungeschlagenen SC Heiligenwald. Die Erwartungen waren hoch, da der Sieger dieser Partie in allen Fällen die Tabellenführung übernimmt. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel , in denen leider nur kein Tor fallen wollte. Doch dann stand Tobias Johann in der 37.Minute goldrichtig und schloss nach einem abgeprallten Freistoß zur verdienten Führung ab. Nur wenige Sekunden nach Anstoß für Heiligenwald , leistete sich die Abwehrreihe der Gäste einen groben Fehlpass ,den Dustin Hoffmann eiskalt ausnutzte und aus 20 Metern zum 2:0 traf. Diese Führung wollten wir unbedingt noch vor der Halbzeit ausbauen und ließen Heiligenwald deshalb keine Luft zum atmen. So war es Peter Herrmann der in der 40. Minute einen Eckball von Patrick Schedler zum 3:0 einwuchtete. Mit dieser beruhigenden Führung ging  es in die Halbzeit.
Nach der Pause kam Heiligenwald in der 47. Minute zum glücklichen Anschlusstreffer. Doch wir ließen uns davon nicht aus der Fassung bringen und setzten unser druckvolles Spiel fort. So war es wieder Tobias Johann ,der nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 einschob.  Fortan ließen unsere Abwehrreihen keine Chance mehr für  Heiligenwald zu. Durch einen sehr kontrollierten Spielaufbau, in dem sehr wenige Fehlpässe zustande kamen, erspielten wir uns noch einige sehr gute Torchancen. Eine davon wurde von Tobias Rudy in der 61. Minute genutzt. Aus spitzem Winkel schloss er zum 5:1 ab. Nur 5 Minuten später war es Johannes Scherer, der sich nach Freistoß von Patrick Schedler in die Luft schraubte und das 6:1 erzielte. Dies war dann auch der Endstand dieser Partie. Mit dieser Leistung konnte man eindeutig ein Ausrufezeichen setzen. So muss es weitergehen!

 

 

 

 Tore:

1:0 SG Saubach II (Tobias Johann)

2:0 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

3:0 SG Saubach II (Peter Herrmann)

3:1 SC Heiligenwald (Dennis Martin)

4:1 SG Saubach II (Tobias Johann)

5:1 SG Saubach II (Tobias Rudy)

6:1 SG Saubach II (Johannes Scherer)