Sonntag,  06.03.2016

SG Saubach – FSV Hemmersdorf   4:0 (2:0)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken:

 

 

Nach einem bisher gelungenen Start mit vier Punkten und 4:0 Toren aus zwei Spielen empfing man den FSV Hemmersdorf im Schottenstadion.

  Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und kombinierten in den eigenen Reihen. Nach vorne lief jedoch in der Anfangsphase nicht viel zusammen, sodass man überwiegend mit langen Bällen agierte. Hinten stand man wie in den Spielen zuvor sicher und ließ den Gästen keine Chance.

  In der 28. Minute war es dann Christopher Linn, der nach schnellem Umschaltspiel einen Pass in die Tiefe erlaufen konnte und zur 1:0 Führung einschob. Mit dem Pausenpfiff konnte dann Thomas Maldener das Ergebnis sogar noch auf 2:0 erhöhen.

  Im zweiten Durchgang stellten die Gäste dann offensiv um und übten mehr Druck nach vorne aus. Hierbei konnte sich die Abwehr wieder beweisen und ließ kein Gegentor zu. Dass die Null hinten stand war zudem auch wieder unserem Schlussmann Christoph Rau zu verdanken, der seinen Kasten unter Beweis seines Könnens sauber hielt. Durch zwei Tore, jeweils nach gut getretenen Eckbällen, konnten Christian Quack und Manuel Wollscheit das Ergebnis vor Ende auf 4:0 hochschrauben. Sieben Punkte und 8:0 Tore nach drei Spielen kann sich sehen lassen! Weiter so!

 

 

 

Tore: Christopher Linn, Thomas Maldener,  Christian Quack, Manuel Wollscheit