Samstag,  27.02.2016

SC Friedrichsthal  – SG Saubach   0:0 (0:0)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken:

 

 

Nach dem erfolgreichen Rückrunden Start gegen den SC Halberg Brebach Brebach ging es zum Auswärtspiel nach Friedrichsthal. Hier konnte man bislang unter unserem Trainer Valentin Valtchev noch nie punkten. Dies galt es nun im letzten Aufeinandertreffen zu ändern.  Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und war sehr kampfbetont. Beide Abwehrreihen ließen keine Chancen aus dem Spiel zu. Die einzige gefährliche Situation im ersten Durchgang hatten die Gastgeber gegen Mitte der ersten Halbzeit durch einen scharf aufs Tor geschossenen Eckball, der an die Latte knalte.  Im zweiten Durchgang erspielte sich Friedrichsthal dann ein optisches Übergewicht. Chancen konnten sie sich jedoch bis auf einen Kopfball, den unser Schlussmann Christoph Rau parierte, nicht herausspielen. Gresaubach zog sich zurück und hoffte über Konter das Spiel zu entscheiden. Dies gelang jedoch leider nicht.  Am Ende war man mit einem Punkt aufgrund einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.