Sonntag,  29.11.2015

DJK Bildstock  – SG Saubach   3:1 (0:1)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken

 

Am vergangenen Sonntag musste man zur DJK nach Bildstock reisen. Nach vier Niederlagen in Folge sollte jetzt endlich der Knoten platzen um noch wichtige Punkte vor der Winterpause einzufahren. Die DJK Bildstock konnte aus den letzten 5 Spielen beachtliche 13 Punkte ergattern. Diese Serie galt es nun zu brechen.

Die Anfangsphase verlief von beiden Seiten eher schleppend und es gab viele Fehler im Passspiel. Bildstock hatte mehr Ballbesitz, Gresaubach jedoch die deutlich besseren Chancen. So hatte man bereits nach 10 Minuten, nach einem Fehler der Gastgeber eine hundertprozentige Chance, die jedoch sträflich ungenutzt blieb.  Im weiteren Spielverlauf kam Gresaubach besser ins Spiel und erspielte sich klare Vorteile. In der 30. Minute ging man so verdient 0:1 durch Christopher Linn in Führung, der einen gezielten Pass von Max Herrmann durch die Schnittstelle der Abwehr einschob. Dies war auch zugleich der verdiente Pausenstand. 

Die zweite Halbzeit könnte man wie in den vergangenen Spielen als mangelhaft bezeichnen. Unerklärlicherweise zog man sich mehr und mehr zurück und überließ dem Gegner das Spiel. Der Gastgeber wusste dies zu nutzen und machte Druck nach vorne.  Wenn auch glücklich konnte Bildstock durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in der 51. Minute ausgleichen und nur zwei Minuten später sogar mit 2:1 in Führung gehen. Diese Führung konnte man trotz einiger Bemühungen nicht mehr ausgleichen und Bildstock erhöhte nach einem Konter in der 90. Minute sogar noch zum 3:1 Endstand. 

Fazit: Drei Spiele in Folge nach einer Führung durch schlechte Leistungen in der zweiten Halbzeit verloren. Da muss man in der kommenden Vorbereitung mit Priorität daran arbeiten. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause am kommenden Samstag zählt nur eins: Sieg!

 

Tore: Christopher Linn