Sonntag,  15.11.2015

TuS Steinbach  – SG Saubach   2:1 (0:1)

 

 

Spielbericht von Mario Valtchev

 

Am Sonntag, 15.11.15, musste man beim Tabellennachbarn in Steinbach antreten. Schon im Vorfeld war klar, dass man auf einen Gegner trifft, dessen Stärke im kämpferischen Bereich liegt.  Die SG Saubach kam gut in die Partie und gab das Tempo vor. Der Ball lief gut und man konnte auch Akzente im Spiel nach vorne setzen. Hinten stand man sehr gut und konnte die gegnerischen Angriffe bereits in der Entstehung unterbinden. In der 22. Minute ging man so auch verdient mit 0:1 in Führung nachdem Christopher Linn eine Flanke von Manuel Wollscheit per Kopf verwertete. Im Anschluss ließ man Ball und Gegner laufen, konnte jedoch keine weiteren größeren Chancen mehr bis zur Halbzeit herausspielen.

  Im zweiten Abschnitt baute man dann, wie bereits in einigen Spielen zuvor, sehr stark ab. Der Gastgeber kam dadurch mehr und mehr ins Spiel und auch zu Chancen. In der 67. Minute musste man so auch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Im Anschluss gab es Angriffsfußball mit Chancen für beide Teams. Beide Mannschaften wollten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Trotz mehrerer guter Paraden unseres Schlussmanns Christoph Rau, erzielte die TuS Steinbach in der Nachspielzeit noch den 2:1 Endstand.

  Fazit: Aufgrund der desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit war die Niederlage nicht ganz unverdient.

 

Tore: Christopher Linn