Samstag,  07.11.2015

SG Saubach –  SV Mettlach   0:4 (0:1)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken

 

 Am 16. Spieltag der Saison hatte man den Tabellenführer aus Mettlach zu Gast. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die bereits direkt nach Anpfiff einen Pfostentreffer verzeichnen konnten. Bis auf diese Chance stand man jedoch gut und hinderte den Gegner an weiteren gefährlichen Aktionen. Nach vorne lief jedoch bis zur 25. Minute nicht viel zusammen, da man einerseits sehr defensiv agierte andererseits der Gegner auch früh störte und gezielte Bälle in die Spitze abfing. So musste man 25 Minuten auf die erste Chance des Gastgebers warten. Gresaubach hatte nun etwas mehr Ballbesitz, aber Mettlach blieb weiterhin überlegen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste man dann den 0:1 Rückstand hinnehmen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und man kam auch gelegentlich zu Torabschlüssen. Nach 62 Minuten erhöhte Mettlach jedoch nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel auf 0:2. Nun spielten sich die Gäste in einen Rausch und schraubten das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten auf 0:4 in die Höhe was auch Endstand der Partie war.  Fazit: Obwohl das Spiel phasenweise ausgeglichen schien, muss man dennoch anerkennen, dass man gegen starke Mettlacher an diesem Tag kein geeignetes Mittel fand.