Freitag,  30.10.2015

FV Diefflen  – SG Saubach   3:0 (1:0)

 

 

Spielbericht von Mario Valtchev

 

Eine, trotz der deutlichen 3:0-Niederlage, gute Leistung zeigten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Diefflen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten kamen wir gut ins Spiel und hatten nach rund einer halben Stunde Pech, als Thomas Maldener den Ball an die Latte köpfte, von wo aus er auf die Linie fiel und wieder ins Spielfeld zurück sprang. Kurz vor der Halbzeit dann die wohl spielentscheidende Szene: Max Herrmann wurde nach einer Kombination über mehrere Stationen herrlich freigespielt und konnte nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Elfmeter und mindestens die gelbe Karte - das wäre hier ohne Zweifel die richtige Entscheidung gewesen. Doch der Schiedsrichter ließ zum Unverständnis aller Grün-Weißen weiterlaufen. Diefflen profitierte von dieser Entscheidung umso mehr, da sie den darauffolgenden Konter zum Führungstreffer nutzten.  Nach der Pause stand unsere Mannschaft weiterhin kompakt, konnte jedoch nach vorne nicht mehr zwingend agieren und Torchancen herausspielen, was zum Teil auch daran lag, dass weiterhin viele zweifelhafte Entscheidungen seitens des Schiedsrichters gegen unser Team getroffen wurden. Diefflen verwaltete die Führung und konnte letztlich nach zwei individuellen Fehlern den 3:0-Endstand herstellen. 

Fazit: Unser Team zeigte eine gute Leistung und war in diesem Spitzenspiel mindestens gleichwertig. Vor allem die fehlende Effektivität vor dem gegnerischen Tor, aber auch komische Entscheidungen seitens des Schiedsrichters verhinderten einen Punktgewinn unserer Truppe.