Sonntag,  09.08.2015

SG Saubach – DJK Bildstock   2:2 (1:0)

 

 

 

 Nach den beiden Niederlagen gegen Köllerbach (1:5) und Brebach (1:4) in den ersten beiden Partien stand die SG Saubach bereits im dritten Spiel gegen Aufsteiger DJK Bildstock unter Zugzwang.  So entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel mit leichtem Vorteil für die Gastgeber.  In der 22. Minute gelang dann Sascha Krauß nach herrlicher Vorarbeit von Christopher Linn das 1:0.  Zwei weitere Chancen konnte unser Team leider nicht in Tore ummünzen. Im Anschluss spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Kurz vor der Halbzeit musste dann unser Schlussmann Christoph Rau seine Klasse beweisen. Nach einem individuellen Fehler parierte er gegen den frei vorm Tor stehenden Stürmer der Gäste.  Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkten die Gäste aus Bildstock deutlich bemühter und vor Allem wacher. Trotz 1:0 Führung ließ man dem Gegner zu viel Platz. In der 68. Minute gelang den Gästen aus Bildstock aus einem Durcheinander im Saubacher Strafraum heraus den Ausgleich für die DJK zu erzielen. Im Anschluss verflachte die Partie und beide Teams konnten keine Torchancen erspielen. In der Nachspielzeit dann der Schock für die Heimelf. Nach einer Unachtsamkeit erzielten die Gäste den vermeindlichen 1:2 Siegtreffer.  Nun hieß es noch einmal alles nach vorne und irgendwie einen Punkt retten. Dies gelang Christian Quack glücklicherweise, der somit den ersten Saisonpunkt für die SG Saubach klar machte.

Fazit: In einer von Kampf und Hitze geprägten Partie musste man letztendlich mit einem Unentschieden zufrieden sein, wobei man das Spiel in der 1. Halbzeit hätte entscheiden können/müssen. An der Chancenverwertung muss man noch einiges verbessern, sowie individuelle Fehler abstellen, da diese in der Saarlandliga bitter bestraft werden.

 

Tore: Sascha Krauß, Christian Quack