SG Saubach III – SV Illingen II   2:6

 

 

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde verlor unsere dritte Mannschaft zu Hause mit 6:2 gegen den SV Illingen II. Die erste Halbzeit wurde dabei sehr offen gestaltet, wobei sogar leichte Vorteile auf unserer Seite zu Buche standen. Folgerichtig ging man durch ein Tor von Philipp Altmeyer mit 1:0 in Führung. Anschließend zog man sich etwas zu weit zurück und der Gegner kam durch einen Doppelpack zur 1:2 Führung. Kurz vor der Halbzeit war es dann Armin Jung, der zum verdienten 2:2 Ausgleich in die Maschen traf.

In der zweiten Halbzeit kam dann völlig unerklärlich ein totaler Einbruch. Der Gegner aus Illingen war läuferisch und gedanklich immer einen Schritt schneller und eine Reihe schneller Ballverluste und individueller Fehler schlich sich in das Spiel der Saubacher ein. Bereits kurz nach der Pause erhöhte Illingen auf 3:2. Auch das 4:2 ließ nicht lange auf sich warten. In der Folge mobilisierte man die letzten Kräfte konnte aber den Gast nie wirklich in Gefahr bringen. Die Tore 5 und 6 für Illingen waren dann die logische Folge der offensiveren Ausrichtung gegen Ende des Spiels. Torschützen: Philipp Altmeyer, Armin Jung.