SG Saubach III – SC Alsweiler II   1:1

 

 

Im ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letzten Spiel dieses Jahres kam unsere 3. Mannschaft zu einem 1:1 gegen den im Mittelfeld angesiedelten SC Alsweiler. Dabei hatte unsere Elf die größeren Spielanteile und auch die klareren Chancen. In Hälfte eins dominierten wir das Spiel indem man den Ball gut laufen ließ und sich somit die klareren Chancen herausspielte. Leider fehlte im ersten Durchgang noch etwas das Glück, aber auch der Gästetorwart trug seines hierzu bei. Alsweiler II hingegen war nur durch Standartsituationen gefährlich, da unsere Abwehr kaum etwas zuließ. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff war es die SGS III die das Spiel dominierte. Nach einem schönen Pass von Kevin Schu war es dann Luca Beckstein der den Ball zum 1:0 für unsere Farben über die Linie drückte, was auch verdient war. In der Folge versuchte man die Gäste möglichst weit vom Tor fern zu halten um dieses 1:0 zu halten, doch dann traf Alsweiler nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff aus gut 20 Metern zum 1:1, was auch den Endstand darstellte. Mit einem Punkt kann man gegen Alsweiler II gut leben, doch wenn man das ganze Spiel betrachtet, sind es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt. Trotzdem lässt sich auf dieser Leistung aufbauen, um im Jahr 2015 mehr Punkte einfahren zu können als in der bisherigen Spielzeit. Torschütze: Luca Beckstein.