SV Wustweiler II – SG Saubach II  0:1

 

 

Die SG Saubach II ließ vom Anpfiff an erkennen, dass sie heute mit drei Punkten nach Hause fahren wollte. Letzte Saison scheiterte die Mannschaft von Gäste-Trainer Frank Houy mit einem Punkt an der Relegationsrunde zum Aufstieg, was diese Saison besser gemacht werden soll.
Die erste sehenswerte Torchance hatte der heute sehr starke Maurice Perius, von den Gästen aus Gresaubach. Aus der  Zentrale gespielt, landete ein schöner Ball im Lauf von  Perius, dieser hatte freie Schussbahn, traf jedoch nur den Pfosten. Von dort aus flog das Leder in den Rücken von Wustweilers Torwart Nikolas Flötke, prallte jedoch zum Leid der Gäste nicht ins Tor, sondern flog weiter ins Toraus.
Nach 29 Spielminuten konnten die Gäste dann doch jubeln: Ein erneuter Ball auf Perius ebnete den Weg, dieser sah, den  im Strafraum  völlig freistehenden Tobias Rudy, der zum 1:0 für die Gäste nur noch einschieben musste.
Kurz darauf die erste gefährliche Szene des SV Wustweiler II : Robin Hundeshagen ging über links bis an die Grundlinie durch und spielte einen kraftvollen Flachpass in den Saubacher Strafraum, der jedoch zwischen Freund und Feind hindurchging.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie zunehmend ab, Wustweiler drückte auf den Ausgleich und gab den Gästen aus Saubach viel Platz zum Kontern, diesen wusste die Houy- Truppe jedoch nicht zu nutzen. Als dann der Schlusspfiff ertönte wird dem Offziellen niemand böse gewesen sein, da der Klang seiner Pfeife sowohl die Spieler als auch das Schiedsrichtergespann vom mittlerweile stark veregnetem Geläuf in die trockene Kabine geleitete.
Auf Seiten von Wustweiler II fiel besonders Robin Hundeshagen ins Auge, der an fast allen guten Spielsituationen beteiligt war. Neben dem bereits erwähnten Maurice Perius, waren auf Seiten der Gäste Jan Michels und der eingewechselte Luca Beckstein auffällig.